Testspiel: Nur eine Partie konnte stattfinden

Jeweils zweimal wollten sowohl erste als auch zweite Mannschaft am Wochenende ihre Form testen - am Ende konnte jedoch nur eine Partie stattfinden. Die Spiele der ersten Mannschaft (beim SV Werl-Aspe) und der zweiten Mannschaft (gegen SV Börninghausen II) fielen am Freitag aufgrund des Sturmtiefs Zeynep aus. Auch am Sonntag musste die zweite Manschaft zuschauen, da der vorgesehene Gegner SG Schweicheln III aufgrund von Corona-Fälllen die Partie absagte. Auch der Trainingsbetrieb wurde aufgrund der Wetterbedingungen in Mitleidenschaft gezogen: Bereits am Donnerstag gingen beide Mannschaften in eine unfreiwillige Pause. Ein Spiel konnte dennoch stattfinden - und da ging es sowohl auf als auch neben dem Platz stürmisch zu.

Spvg. Hiddenhausen - SC Rinteln 4:4 (2:2)

Einen seltenen Gast begrüßte die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag mit dem SC Rinteln, der in der niedersächsischen Bezirksliga beheimatet ist. Trotz eines Frühstarts der Gastgeber (David Kleimeyer traf bereits in der 2. Minute zur 1:0-Führung) entpuppte sich der Gegner als echter Härtetest und es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier. Nicolas Weßolowski erhöhte für die Vereinigten in der 28. Minute auf 2:0, ehe Michele Schiavano (36.) und Qendrim Krasniqi (45.) für den SC Rinteln zum 2:2-Halbzeitstand trafen, der in den ersten 45 Minuten bei zwei Aluminiumtreffern noch Pech hatte. Vier Minuten nach dem Wechsel düpierte Weßolowski Gäste-Torwart Jonathan Reuther mit einem Beinschuß zur 3:2-Führung. Obwohl die Spielvereinigung nun überlegen war, geriet man durch einen Doppelschlag von Sinan Boga (56.) und Kaoa Aosman (58.) mit 3:4 in Rückstand. Das leistungsgerechte 4:4-Unentschieden stellte dann Alexander Sitter mit eine Direktabnahme in der 79. Minute her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World