Kreisliga C: Zweite Mannschaft qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde

Klasse: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat sich nach einem 5:3 (3:1)-Auswärtssieg beim TuS Bruchmühlen III vorzeitig für die im kommenden Jahr stattfindende Aufstiegsrunde qualifiziert. 

Den Grundstein zum Sieg legte die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak bereits in den ersten 20 Minuten. Nachdem man in der Anfangsphase noch eine Schrecksekunde zu überstehen hatte, als Torwart Benjamin Ukley gegen den frei vor ihm auftauchenden Robin Pienkus in höchster Not rettete, übernahmen dann aber die Vereinigten das Zepter und legten schnell drei Tore vor: Zunächst köpfte Felix Höhner nach Flanke von Dominik Schüte in der 9. Minute seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Nach feinem Zuspiel von Fabio Serrone erhöhte Schütte mit einem Flachschuß in der 13. Minute auf 2:0. Sieben Minuten später lenkte Nico Becker eine Flanke von Felix Höhner gekonnt zum 3:0 ins Netz. Kurz vor dem Wechsel kamen die Gastgeber durch einen Abstauber von Robin Pienkus zum 1:3-Halbzeitstand. Doch die Gäste sollten nichts mehr anbrennen lassen: In der 61. Minute war Dominik Schütte zur Stelle und sorgte für das 4:1. Zwar konnte Manuel Osiek in der 69. Minute die Gastgeber noch einmal auf zwei Tore heranbingen, doch Fabio Serrone sorgte mit seinem Schuß aus 16 Metern in der 75. Minute für das 5:2 - die endgültige Entscheidung. Das 3:5 durch den Fernschuß von Nico Heinemann in der 83. Minute hatte nur noch statistischen Wert. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World