Kreisliga A: Leistungsgerechtes Remis im Spitzenspiel

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:0)-Remis im Spitzenspiel auf der Eilshauser Alm gegen GW Pödinghausen qualifizierte sich die Spvg. Hiddenhausen drei Spieltage vor Ende der Hinserie endgültig für die im nächsten Jahr stattfindende Aufstiegsrunde. 

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Trotzdem entwickelte sich eine recht kurzweilige Partie, in der die Gäste zunächst optisch überlegen waren, sich aber kaum Torszenen herausarbeiten konnten. Nach gut 20 Minuten kamen die Vereinigten besser in die Partie und wurden auch in der Offensive zwingender. Tim Tomoschat sorgte dann in der 31. Minute mit einem herrlichen Schlenzer für die 1:0-Halbzeitführung der Spielvereinigung. Nach dem Wechsel erwischten erneut die Pödinghauser, denen man den Trainerwechsel unter der Woche nicht anmerkte, den besseren Start und waren dieses Mal erfolgreich: Jan Luca Kürten verwertete eine Hereingabe fast von der Mittellinie aus sieben Metern Torentfernung zum 1:1. Es sollte das letzte Tor des Tages gewesen sein, da einerseits Hiddenhausen Torwart Tim Viergutz gegen Robert Lipkowskis Schuß in der 75. Minute ebenso auf den Posten war wie sein Gegenüber Fabian Olderdissen, der in der 85. Minute mit einem Reflex gegen den frei vor ihm auftauchenden Tim Tomoschat in höchster Not rettete. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World