Kreisliga A: Dezimierte Spielvereinigung holt einen Punkt

Alle Hüte ab: Die Spvg. Hiddenhausen holt sich beim 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Türkischen Verein Herford trotz ihrer derzeit desaströsen Personalsituation einen Punkt, der vielleicht nicht einmal erwartet war. Am Ende des Spiels konnte man sich fast noch ärgern, dass man die Partie nicht gewonnen hatte. 

Noch acht Feldspieler und zwei Torhüter standen Trainer Marco Priebe aus dem Kader der ersten Mannschaft am Sonntag zur Verfügung. Der in den letzten Wochen Kummer gewohnte Coach beorderte den inzwischen 47-jährigen Thomas Heibrock und den etatmäßigen Stürmer der zweiten Mannschaft Sebastian Lourenco in die Startelf, die beide ihre Sache hervorragend machten. In der ersten Halbzeit agierten die Vereinigten aufgrund der ungewohnten Aufstellung recht vorsichtig, ließen aber defensiv kaum etwas zu. In der 34. Minute gingen die Herforder durch  Harun Saglam mit 1:0 in Führung, der mit einem direkten Freistoß in den Winkel des von Tim Viergutz gehüteten Tores traf. Die Gäste kamen mit dem Halbzeitpfiff zu ihrer ersten Torchance, doch Heibrock wurde im letzten Moment vom gegnerischen Torwart Turap Bayindir gestoppt. Nach dem Wechsel ein anderes Bild: Die Spielvereinigung agierte nun selbstbewußter sowie zielgerichteter in der Offensive und belohnte sich mit dem Freistoßtreffer durch Leonhardt Wetsch in der 52. Minute mit dem 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit verpasste Patrick Urban zweimal freistehend und Nicolas Weßolowski mit einem gefährlichen Aufsetzer den Siegtreffer. Auf der Gegenseite rettete Torwart Tim Viergutz bei einem Kopfball von Caglayan Bedir in der 88. Minute seiner Mannschaft einen Punkt - der sich irgendwie nach mehr anfühlt. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World