Kreisliga A: Spielvereinigung kassiert spät den Ausgleich

Die weiterhin personell arg gebeutelte Spvg. Hiddenhausen kam am Sonntag gegen den SC Vlotho II nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Einen Vorwurf mochte man der Mannschaft aber nicht machen, denn seit Wochen fehlen Trainer Marco Priebe eine große Anzahl seiner Spieler.

Trotzdem hätte man das Spiel auf schwerem Geläuf in Lippinghausen fast gewonnen: In einer Partie ohne viele Torszenen vergab Nico Becker in der 22. Minute die einzige Möglichkeit in der ersten Halbzeit, als sein Direktschuß kanpp am Tor vorbeiflog. Darüber hinaus lag nach Foulspielen an Tim Tomoschat zweimal ein Elfmeterpfiff in der Luft, doch Schiedsrichter Hackl entschied jeweils auf Weiterspielen. Nach dem Wechsel hatte dann auch Hackl beim dritten Foul an Tomoschat im Strafraum ein Einsehen und entschied auf Elfmeter, den Nicolas Weßolowski in der 59. Minute sicher zur 1:0-Führung verwandelte. Da die Hausherren durch Tomoschat in der 72. Minute und Luca Albrecht in der 80. Minute den entscheidenden Treffer verpassten, sorgte Vlothos Till Schröer per Abstauber für den 1:1-Endstand. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World