Kreisliga A: Knapper Sieg in Elverdissen

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Die Spvg. Hiddenhausen gewann beim bisher punktgleichen TV Elverdissen hochverdient mit 1:0 (1:0), hätte sich das Leben zum Ende des Spiels aber nicht so schwer machen müssen.

Die Gastgeber zogen offenbar ihre Lehren aus der 0:10-Klatsche in Pödinghausen und stellten sich mir elf Mann hinten rein. Nach gut 40 Metern in der eigenen Spielhälfte gab der TVE fast schon freiwillig den Ball an die Vereinigten ab, die zwar drückend überlegen waren, allerdings die sich bietenden Torchancen liegenließen. Dazu schloß Schiedsrichter Andre Kraus bei drei Foulspielen im Strafraum gegen Tim Tomoschat, Henning Gertz und Sven Marks gänzlich seine Augen. Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe Tim Tomoschat nach Zuspiel von Matthias Schmolka mit dem rechten Außenrist die 1:0-Halbzeitführung erzielte. Es sollte das Tor des Tages bleiben, da zwar auch nach dem Wechsel bis zur 75. Minute eine Spielhälfte für die Partie gereicht hätte, die Gäste aber das zweite Tor nicht erzielten. So schöpften die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluß plötzlich Mut und Hiddenhausens Defensivkräfte, die bis dahin praktisch keinen Zweikampf führen mußten, hatten plötzlich Arbeit zu verrichten. In der 85. Minute rettete dann Tim Viergutz den Sieg, als Mehdi Kartal freistehend vor Hiddenhausens Torwart auftauchte, aber aus sechs Metern scheiterte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World