Vorschau: Zwei Heimspiele - zum ersten Mal in dieser Saison

Am 3. Oktober ist es endlich so weit: Passend zum Tag der deutschen Einheit tragen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen zum ersten Mal in dieser Saison ihre Heimspiele zusammen aus.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FC Herford

Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe erwartet auf der Lippinghauser Alm den punktlosen Tabellenletzten FC Herford und geht favorisiert in die Begegnung. Die Gäste laufen der Musik noch ein wenig hinterher. Unterschätzen werden die Vereinigten die Herforder jedoch nicht, ist der Kader mit Namen wie Ümit Akman (Spielertrainer), Sinar Nahmet, Dilbirn Ayas (beide früher in Hiddenhausen) oder Firat Dogan vor der Saison verstärkt worden. Hiddenhausens Trainer Marco Priebe muss seine Aufstellungen weiter an die derzeit eher dürftige personelle Lage anpassen, was ihm aber im Moment mehr als gut gelingt: Nach fünf ausgetragenen Spielen haben die Vereinigten bereits acht Punkte Vorsprung auf den 5. Tabellenplatz. Zur Erinnerung: Nur die ersten vier platzierten Mannschaften qualifizieren sich für die im kommenden Jahr stattfindende Meisterrunde.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TuS Bruchmühlen III

Auch die zweite Mannschaft darf nach nun drei Auswärtsspielen zum Saisonstart endlich auf heimischem Geläuf ran. Bisher fuhr die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak drei Punkte ein. Bei den beiden Niederlagen konnte man die guten Leistungen auf dem Feld nicht in Punkte umwandeln. Dieses soll am Sonntag klappen, wenn mit dem TuS Bruchmühlen III der Tabellenführer der Gruppe 3 in Lippinghausen gastiert. Es ist noch alles drin: In der schweren Gruppe bewerben sich fünf Mannschaften ernsthaft für die ersten vier Plätze - dazu gehören sowohl Hiddenhausen II als auch Bruchmühlen III.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World