Vorschau: Gastspiel beim Top-Favoriten

Endlich sind am Sonntag wieder beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen im Einsatz: In der A-Liga kommt es zu einem ersten Spitzenspiel, in der C-Liga geht es um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Aufstiegsrunde.

15.00 Uhr: GW Pödinghausen - Spvg. Hiddenhausen

Schwere Aufgabe für die Spielvereinigung, deren sonntägliche Reise zum Top-Favoriten GW Pödinghausen geht. Die frühere Fahrstuhlmannschaft zwischen Kreisliga B und A hat seine Mannschaft in den vergangenen drei Jahren derart verstärkt, dass die Meisterschaft in dieser Saison nur über die Grün-Weißen geht. Speziell im letzten Transferfenster stockten die Pödinghausener ihren Kader nochmals mit Landesliga-erfahrenen Akteuren auf, die scheinbar sofort einschlugen: Nach drei Siegen in drei Spielen führen die Gastgeber die Tabelle der Gruppe 2 an. Exakt die gleiche Punktzahl hat die Spielvereinigung, der jedoch zum Spitzenspiel einige Akteure verletzungsbedingt fehlen. Somit befindet sich die Mannschaft von Trainer Marco Priebe zum ersten Mal in dieser Saison in der Außenseiterrolle. Beide Mannschaften verloren ihre Pokalspiele am Donnerstag im Elfmeterschießen: Während die Vereinigten mit 4:6 am Bezirksligisten FA Herringhausen/Eickum scheiterten, unterlag der GWP dem in der A-Liga  Gruppe 1 spielenden Bünder SV 6:7.

13.00 Uhr: SG Muckum/Südlengern III - Spvg. Hiddenhausen II

Am 4. Spieltag bestreitet die zweite Mannschaft erst ihr zweites Spiel. Der Auftrag vor dem Gastspiel in Muckum ist klar: Möchten sich die Vereinigten für die Meisterrunde qualifizieren (Platz unter den ersten vier in der Vorrundengruppe 3), ist ein Sieg beim ebenfalls punktlosen Gegner Pflicht. Dafür stehen den Gästen wieder einige Akteure zur Verfügung, die beim letzten Spiel noch gefehlt hatten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World