Vorschau Pokal: Bezirksligist Herringhausen gastiert am Donnerstag in Eilshausen

Englische Woche für die Spvg. Hiddenhausen: Am Donnerstag um 19.30 Uhr gastiert Bezirksligist FA Herringhausen/Eickum in der 3. Runde des Kreispokals bei den Vereinigten. Achtung: Austragungsort der Partie ist die Eilshauser Alm, da die Flutlichtanlage in Lippinghausen erneuert wird. Es ist das erste Pflichtspiel der Spielvereinigung dort nach Fertigstellung der neuen Anlage vor 16 Monaten.

Dieses dürfte den Gästen jedoch keinen Kummer bereiten, eher im Gegenteil, da in Herringhausen seit Jahr und Tag auf Kunstrasen gespielt wird. Der Bezirksligist kam mit einer jungen und runderneuerten Mannschaft gut in die Saison und erspielte sich sechs Punkte aus drei Spielen. Trotz der 1:2-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen die Spielvereinigung, damals in Lippinghausen, geht der FAH naturgemäß als Favorit in die Begegnung. Hiddenhausens Trainer Marco Priebe hat zwei Probleme zu lösen: Nach dem emotionalen 1:0-Heimsieg gegen den TV Herford vom Sonntag hat Priebe zwei weitere angeschlagene Spieler, deren Einsatz fraglich ist. Zum anderen steht am Sonntag die Begegnung beim Top-Favoriten der A-Liga GW Pödinghausen auf dem Programm, wo der 43-jährige eigentlich ausgeruhte Spieler benötigt. Trotzdem möchten die Gastgeber wie im Vorjahr das Viertelfinale erreichen, wo höchstwahrscheinlich Westfalenligist SC Herford als Gegner warten würde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World