Kreisliga A: Drei Tore in Vlotho bedeuten drei Punkte

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Ohne Probleme gewann die Spvg. Hiddenhausen ihr Gastspiel beim SC Vlotho II mit 3:0 (2:0) und vergoldete damit den Auftaktsieg gegen den SV Löhne-Obernbeck.

Auf dem Winterberg reichte vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit eine überschaubare Leistung der Vereinigten, die auf einige Akteure verzichten mußten. Früh stellte Nicolas Weßolowski die Weichen auf Sieg, als er in der 6. Minute einen Freistoß aus 25 Metern ins rechte Toreck schlenzte. In der Folgezeit vergaben die Gäste die frühzeitige Entscheidung, vergaben gute Tormöglichkeiten oder trafen, wie Sven Marks, aus vermeintlicher Abseitsposition. Die beste Szene hatte erneut Weßolowski: Der Mann für die besonderen Tore scheiterte nach einer halben Stunde mit einem Seitfallzieher aus dem Lehrbuch am Innenpfosten. Fünf Minuten vor der Pause war der Bann dann gebrochen, als Henning Gertz mit einem Traumpaß Sven Marks freispielte und dieser zum 2:0 traf. Nach der Pause verwaltete die Spielvereinigung den Vorsprung, während der SC Vlotho spätestens am Strafraum der Hiddenhauser mit seinem Latein am Ende waren. Den Endstand besorgte schließlich Nico Becker in der 86. Minute, der den Ball nach Vorarbeit von Tim Tomoschat aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World