Kreisliga A: Start nach Maß für die Spielvereinigung

Ein Auftakt ganz nach dem Geschmack der Spvg. Hiddenhausen: Nach gut zehnmonatiger Zwangspause besiegte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe auf der Lippinghauser Alm den SV Löhne-Obernbeck mit 4:1 (2:0).

Auf schwerem Untergrund verloren die Vereinigten nie die Ruhe und verdienten sich durch konzentriertes Spiel den Sieg. Bei den ersten beiden Treffern nutzte man Geschenke des Gegners: Zunächst wurde Sven Marks in der 8. Minute im Strafraum völlig unnötig von den Beinen geholt. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Elfmeter höchstpersönlich zur 1:0-Führung. Beim zweiten Treffer leisteten die Löhner Matthias Borth und Torwart Armin Born Schützenhilfe: Die Rückgabe Borth auf seinen Keeper geriert zu kurz, Born rutsche bei der verscuhten Rettung aus - der Dank von Sven Marks war beiden sicher, der seinen zweiten Treffer in der 33. Minute erzielte. Kurz vor dem Wechsel verpasste David Kleimeyer bereits die Vorentscheidung, als er aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte. Die Gäste, die mit der Empfehlung des Pokalsieges gegen Bezirksligist TuRa Löhne angereist waren, spielten zwar ordentlich mit, waren offensiv aber ungefährlich.

Obwohl die Spielvereinigung nach der Pause den dritten Treffer das ein oder andere Mal auf dem Fuß hatten, dauerte es bis zur 75. Minute, ehe die Entscheidung gefallen war: Fabio Serrone bediente Alexander Schal, der den Ball aus 16 Metern per Direktabnahme ins Tor wuchtete. Nur sechs Minuten später war Schal erneut zur Stelle, der einen Eckball von Serrone per Kopf zum 4:0 unterbrachte. Das Ehrentor von Ayobami Samad Lasisi zum 4:1-Endstand kurz vor Ende der Begegnung verdiente sich der SVLO, hatte jedoch nur noch kosmetischen Wert.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World