Vorschau: Spielvereinigung startet gegen SVLO - zweite Mannschaft spielfrei

Der nächste Versuch: Am Sonntag startet die Kreisliga A erneut mit dem Versuch in die Saison, diese bis zum Ende zu spielen. Die Spvg. Hiddenhausen erwartet am 1. Spieltag um 15.00 Uhr den SV Löhne-Obernbeck auf der Lippinghauser Alm.

Zur Erinnerung: Der FLVW Kreis Herford hat die Liga in zwei Gruppen zu acht Mannschaften unterteilt. Die ersten vier Platzierten einer jeden Gruppe nehmen an der folgenden Meisterrunde teil. Während sich die Vereinigten das Erreichen dieser Aufstiegsrunde als Ziel gesetzt haben, dürfte auch der sonntägliche Gast ein Kandidat für die ersten vier Plätze der Gruppe 2 sein. Obwohl SVLO-Coach Marco Fründ der heimischen Presse zu Protokoll gab, mit der Vorbereitung nicht zufrieden gewesen zu sein, ließen die Obernbecker am vergangenen Wochenende aufhorchen: In der ersten Pokalrunde schlug man Bezirksligist TuRa Löhne im Derby nach Elfmeterschießen. Der SVLO musste zwar Torjäger Sunday Ajala nach Bad Oeynhausen ziehen lassen, kann aber u.a. den erfahrenen Stürmer Tobias Rosemeier aufbieten.

Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung ist dagegen spielfrei. RW Dreyen hat seine dritte Mannschaft kurz vor Saisonbeginn bereits wieder zurückgezogen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World