Kreisliga A: Juri Richter beendet Laufbahn

Tschüss Juri: Nach insgesamt 12 Jahren im Trikot der Spvg. Hiddenhausen beendet Juri Richter im Sommer seine Laufbahn.

Tschüss Juri: Nach insgesamt 12 Jahren im Trikot der Spvg. Hiddenhausen beendet Juri Richter im Sommer seine Laufbahn.

Die Spvg. Hiddenhausen muss ab der kommenden Saison ohne ihren Mittelfeldspieler Juri Richter auskommen. Der 33-jährige beendet gleichzeitig mit dem Abbruch der Spielzeit 2020/21 seine Laufbahn.

Das ist keine Personalie wie jede andere, denn mit Juri Richter hört der dienstälteste Spieler im Kader der Vereingten auf. Seit dem 1.7.2009, mit einer zwischenzeitlichen halbjährigen berufsbedingten Unterbrechung, trägt Richter das Trikot der Vereinigten - eine auch für den Amateurfußball inzwischen beachtliche Zeit. Der Rückzug vom aktiven Fußball kommt nicht ohne Grund: Am 3. Spieltag der inzwischen abgebrochenen Saison verletzte sich der Mittelfeldspieler beim 5:2-Auswärtssieg beim SC Vlotho II schwer und musste in der 21. Minute mit einer Schädelfraktur ausgewechselt werden. Zwar ist Juri Richter inzwischen gesundheitlich wieder hergestellt, jedoch entschloss er sich nach reiflicher Überlegung, seine Laufbahn zu beenden. Ein Entschluss, der zwar schmerzt, jedoch auch bei der Spielvereinigung auf größtes Verständnis stößt. Unser Verein hatte dem Spieler nach seiner Verletzung die Entscheidung über die Fortsetzung seiner Laufbahn selbst überlassen.

Wir bedanken uns bei Juri für all die vielen schönen Jahre bei der Spielvereinigung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World