Jugendabteilung: Trainingsstart bei der JSG Hiddenhausen verschoben

Die JSG Hiddenhausen nimmt den Trainingsbetrieb noch nicht wieder auf. Zu diesem Ergebnis kam eine Videokonferenz der Jugendabteilungen der Spvg. Hiddenhausen, des SV Oetinghausen und der SG Schweicheln, an der auch die Trainer teilnahmen. "Auch wenn die Vorgaben seitens der Regierung ein Fußballtraining derzeit wieder erlauben würden und einige Vereine bereits wieder gestartet sind, sind wir der Meinung, dass unter den momentanen Bedingungen ein sportliches Miteinander in der Größenordnung nicht vertretbar ist. Für uns steht die Gesundheit an erster Stelle und daher werden wir die Möglichkeit einer Infektion unserer Trainer, Mitglieder und deren Angehörigen nicht riskieren", heißt es in einer Mitteilung der Jugendabteilung.

Trotzdem laufen die Planungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs weiter auf Hochtouren: "Wir werden die Entwicklung bis nach Ostern abwarten und uns dann wieder neu beraten. Sollte  der Inzidenzwert wieder deutlich nach unten gehen werden wir baldmöglichst den Trainingsbetrieb aufnehmen" heißt es in der Mitteilung der JSG Hiddenhausen weiter.

Bei Fragen oder Anmerkungen von Eltern und Spielern stehen die Ansprechpartner und die Trainer der Jugendspielgemeinschaft gerne zur Verfügung.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World