Kreisliga A: Spielvereinigung bleibt in der Erfolgsspur

4. Spiel - 4. Sieg: Die Spvg. Hiddenhausen gewann ihr Auswärtsspiel beim SV Türksport Bünde letztendlich mühelos mit 3:1 (1:1) und bleibt neben dem Bünder SV die einzige Mannschaft ohne Punktverlust im bisherigen Saisonverlauf.

Glanz und Gloria versprühten die Vereinigten am Sonntag nicht, was allerdings auch den miserablen Platzverhältnissen geschuldet war. Offenbar wurde das einstige Prunkstück Elsestadion in Bünde von der Stadt schon aufgegeben, anders läßt sich der Untergrund aus Rasen, Erde und bedenklichen Löchern nicht erklären. Trotzdem hatten die Gäste ihren Gegner jederzeit im Griff und ließen sich auch durch ein frühes Gegentor nicht aus dem Konzept bringen, als Hiddenhausens Marko Lemac in der 8. Minute seinen Gegenspieler Oguz Güler im Strafraum foulte und der ausgezeichnete Schiedsrichter Tobias Johannimloh auf Strafraum entschied. Tayfun Özhan verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung für den SV Türksport. Es sollte bis weit in die zweite Halbzeit die letzte Chance der Gastgeber gewesen sein, die sich nun gegen einen ständig angreifenden Gegner zur Wehr setzen musste. Nach einigen ausgelassenen Chancen hieß es dann in der 19. Minute Elfmeter für die Spielvereinigung, als Alexander Schal im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Sven Marks übernahm die Verantwortung und glich zum 1:1-Halbzeitstand aus. Auch nach dem Wechsel ging es nur in eine Richtung - nämlich auf das Tor der Bünder, die sich bis zur 59. Minute schadlos halten konnten, ehe erneut Marks eine Vorarbeit von Nicolas Weßolowski technisch sauber verarbeitete und schließlich zur 2:1-Führung für die Vereinigten veredelte. Eine Schrecksekunde überstanden die Gäste nur fünf Minuten später, als erneut Güler der Hiddenhauser Abwehr entkam, aber freistehend an Torwart Tim Viergutz scheiterte. Trotz einiger guter Torgelegenheiten für die Mannschaft von Trainer Marco Priebe dauerte es bis zur 82. Minute, ehe die Entscheidung gefallen war: Bündes Torwart Alexandru Tevanov spielte einen katastrophalen Fehlpaß direkt dem lauernden Fabio Piroddi in die Füße, der Alexander Schal sofort in Szene setzte und dieser sich nicht lange bitten ließ und zum 3:1-Endatnd traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World