Kreisliga A: Schwere Verletzung überschattet Auswärtssieg

Nach einer starken Vorstellung gewann die Spvg. Hiddenhausen ihr Auswärtsspiel beim SC Vlotho II hochverdient mit 5:2 (3:1) und ist mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die Saison gestartet. Überschattet wurde der Erfolg von der schweren Verletzung Juri Richters, der nach einem unglücklichen Zusammenprall im Luftkampf mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gute Besserung, Juri!

Zum Sportlichen: Keine 20 Sekunden benötigten die Gäste, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach einem langen Paß aus der Hiddenhauser Defensive vertändelte Alexander Schal zunächst den Ball, spitzelte das Spielgerät aber noch zu Fabio Piroddi, der aus zehn Metern Torentfernung zum 1:0 traf. In der Folgezeit spielten nur die Gäste, die in der 24. Minute durch Sven Marks auf 2:0 erhöhten. Völlig überraschend kamen die meist ungefährlichen Gastgeber nach einer halben Stunde durch Till Schröer zum 1:2-Anschlußtreffer. Diesen kleinen Betriebsunfall reparierte die Spielvereinigung bereits eine Minute später, als der für Richter eingewechselte Ferhat Yagci nach einem Pfostenschuß von Tim Tomoschat per Abstauber den 3:1-Halbzeitstand markierte. Mit zwei Toren innerhalb der ersten sechs Minuten nach Wiederanpfiff entschieden die Vereinigten endgültig die Partie: Zunächst war erneut Yagci zur Stelle, der eine Vorarbeit von Tomoschat zum 4:1 verwertete, dann war es Tomoschat selbst, der nach einem Freistoß von Fabio Piroddi und einer zu kurzen Abwehr von SCV-Torwart Lukas König das 5:1 erzielte. Nach einem individuellen Fehler in der Hiddenhauser Defensive sorgte Janik Sellmann bereits in der 57. Minute für den 2:5-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World