Kreisliga A: Mannschaft besteht ersten Streßtest bravourös

Gelungener Saisonauftakt für die Spvg. Hiddenhausen: Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe gewann beim Türkischen Verein Herford verdient mit 3:0 (0:0) und fuhr gleich die ersten drei Punkte der Saison ein.

Spielerisch sicher noch mit Luft nach oben, überzeugten die Hiddenhauser Spieler aber in anderen Bereichen: Während die Gastgeber sich mit allen Mitteln gegen eine drohende Niederlage zur Wehr setzen, blieben die Gäste jederzeit cool, warteten auf ihre Chance und beteiligten sich auch nicht an den unzähligen Diskussionen mit Schiedsrichter Udo Fleischmann. Der hatte alle Hände voll zu tun, verteilte einige gelbe Karten an den TVH, aber zu viel für seinen eigenen Notizzettel: Als Gökhan Kurt nach einem Foul in der 30. Minute an Tim Tomoschat zum zweiten Mal verwarnt wurde, sprach Fleischmann zur Überraschung aller den Platzverweis nicht aus. Torchancen blieben im ersten Durchgang Mangelware, einzig Tim Tomoschat vergab in der 35. Minute eine sogenannte hundertprozentige, als er aus fünf Meter Entfernung über das Tor schoß. Es bedurfte eines Geistesblitz von Fabio Piroddi, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Freigespielt durch Kapitän Henning Gertz fasste sich Hiddenhausens Mittelfeldspieler in der 56. Minute ein Herz, zog aus gut 25 Metern Torentfernung ab und ließ Torwart Turap Bayindir keine Chance - das 0:1. Nur eine Minute später dezimierten sich die Gastgeber selbst, als Sinan Gökce Hiddenhausens Verteidiger Marcel Müller rüde foulte und die gelb/rote Karte sah. Die Gäste entschieden das Spiel in der 65. Minute, als Torjäger Alexander Schal aus 16 Metern Torentfernung den Ball an Torwart Bayindir zum 0:2 vorbeischlenzte. In der 73. Minute erwischte es dann doch noch Gökhan Kurt, der alle seine Leben nun verspielt hatte: Nach einem Foul an Alexander Schal sah Herfords Verteidiger seine dritte gelbe Karte, die jetzt zum Platzverweis führte. Die Vereinigten ließen nun Ball und Gegner laufen und markierten durch Alexander Schal in der Schlußminute den 3:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World