Kreisliga C: Nur die B-Note paßt

Gut gespielt, aber trotzdem verloren: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag zum Saisonauftakt bei der SG Schweicheln III mit 2:3 (1:1), hatte sich die Niederlage aber selbst zuzuschreiben.

Die Spielvereinigung legte vom Anpfiff an gleich los wie die berühmte Feierwehr und ging in der 5. Minute durch Jura Abramjan mit 1:0 in Führung. Weitere klare Einschußgelegenheiten, als Kapitän Felix Höhner frei vor dem Tor des Gegners auftauchte, wurden vergeben. Anstatt Vorentscheidung hieß es nach 13 Minuten 1:1: Einen langen Flankenball verlängerte Hiddenhausens Verteidiger Niklas Schröder per Kopf ins eigene Tor. Nach dem Ausgleich gestalteten die Gastgeber das Spiel offener, die beste Chance zur Führung hatten aber erneut die Vereinigten: Nach einem Foul an Niklas Schröder im Schweichelner Strafraum entschied Schiedsrichter Vezzon auf Elfmeter, doch Dominik Schütte scheitere am glänzend reagierenden Tobias Paffrath im Tor der SGS. Auch nach der Pause hatten die Gäste genügend Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, die Tore erzielte der Gegner: Deniz Güngor (53.) und Celal Temin (63.) legten zunächst einen 3:1-Vorsprung vor, ehe Felix Höhner in der 84. Minute auf 3:2 verkürzen konnte. Es sollte aber nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World