Testspiele: Erfolgreiches Wochenende für die Spielvereinigung

Zwei Spiele - zwei Siege: Die Spvg. Hiddenhausen hat ihre ersten Testspiele zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21 gewonnen.

Am Freitagabend gastierte B-Ligist TuS Hücker-Aschen auf der Lippinghauser Alm. Obwohl man den Vereinigten nach fünf Monaten Spielpause ansah, dass noch ordentlich Sand im Getriebe ist, hatte man die Gäste sicher im Griff und gewann mit 4:2 (2:0). Alexander Schal (20.) und Tim Tomoschat (36.) trafen zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber zunächst ihre beste Phase und stockten das Ergebnis durch Fabio Piroddi (51.) und erneut Tomoschat (57.) auf 4:0 auf. Nach einigen Spielerwechseln verlor die Spielvereinigung den Faden und ließ noch zwei Gegentreffer durch Marc Ebmeyer (78.) und Max-Tillmann Beckhoff (90.) in der Schlußphase zu.

Am Sonntag gastierte die Elf von Trainer Marco Priebe beim TSV Riemsloh im niedersächsischen Melle und gewann 3:1 (3:1). Bei fast unerträglichen Temperaturen zeigte die ohne neun Spieler angetretende Hiddenhauser Mannschaft in der ersten Halbzeit eine ordentliche Vorstellung und legte in der 8. Minute das 1:0 durch Tim Tomoschat nach einem schönen Zusammenspiel mit Alexander Schal vor. Nach einer Hereingabe von David Kleimeyer war Alexander Schal in der 21. Minute zur Stelle und traf per Kopf zum 2:0 in den Winkel - ein nicht minder schöner Treffer. Für einen durchaus humoristischen Beitrag sorgte Schiedsrichter Niemeyer nach einer halben Stunde, als er nach einem Pressschlag zwischen Torwart Jan Brackmann und seinem Gegenspieler den Gastgebern einen Foulelfmeter zusprach. Jan-Philipp Itzek sagte "Danke", nahm das Geschenk an und verwandelte zum 1:2-Anschlußtreffer. Keine zwei Meinungen gab es drei Minuten später, als Tim Tomoschat im gegnerischen Strafraum umgerissen wurde und Dominic Buchholz den fälligen Elfmeter sicher zum 3:1 verwandelte. In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Am Wochenende stehen die nächsten Testspiele ins Haus: Am Freitag um 19.00 Uhr empfängt die Spielvereinigung auf der Lippinghauser Alm den Mindener A-Ligisten TuS Bad Oeynhausen. Am Sonntag um 15.00 Uhr ist man beim prominent verstärkten B-Ligisten VfL Klosterbauerschaft zu Gast.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World