Hallen-Gemeindepokal: Ein Pokal bleibt bei der Spielvereinigung

Stolze Sieger: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, eingerahmt vom Vereinsvorsitzenden Frank Budde (stehend links) und dem Gemeindesportverbandsvorsitzenden Manfred Priebe (stehend rechts), gewann überraschend den Gemeindepokal der Reservemannschaften.

Stolze Sieger: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, eingerahmt vom Vereinsvorsitzenden Frank Budde (stehend links) und dem Gemeindesportverbandsvorsitzenden Manfred Priebe (stehend rechts), gewann überraschend den Gemeindepokal der Reservemannschaften.

Der (endlich) einmal wieder ausgetragene Hallen-Gemeindepokal hatte am Sonntag die ein oder andere Überraschung zu bieten: Während die erste Mannschaft im Hauptturnier nicht über den dritten Platz hinauskam, gewann die zweite Mannschaft als Außenseiter nach einer starken Leistung das Turnier der Reservemannschaften.

Ihr blaues Wunder erlebte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe gleich im ersten Spiel des Hauptturniers: C-Ligist SC Hiddenhausen, der sich im Sommer neu gegründet hatte und somit zum ersten Mal am Start war, bestätigte die gezeigte Leistung bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Enger und erwischte die Vereinigten auf dem falschen Fuß. Trotz der zwischenzeitlichen Führung von Tim Tomoschat unterlag der Gastgeber mit 1:2. Doch die Spielvereinigung steigerte sich im Turnierverlauf und schlug die beiden B-Ligisten SV Sundern (10:2) und SG Schweicheln (6:2) überaus deutlich. Vor dem Abschlußspiel gegen den SV Oetinghausen hieß es dann Platz 1 (bei Sieg) oder 3 (bei Unentschieden oder Niederlage). Und es ging gut los: Nach 20 Sekunden schoß Matthias Schmolka seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach einer umstrittenen Zeitstrafe gegen Hiddenhausens Nico Becker verloren die Vereinigten den Faden und mußten in Unterzahl den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Bei wiederhergestellter personeller Gleichzahl auf dem Parkett zog der Oetinghausen auf 1:3 davon, ehe Matthias Schmolka den 2:3-Endstand herstellte. Somit wurde der SV Oetinghausen vor dem SC Hiddenhausen Gemeindepokalsieger. Unsere Mannschaft belegte in der Abschlußtabelle den dritten Platz vor der SG Schweicheln und dem SV Sundern.

Überraschung beim Reserveturnier: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, als Außenseiter ins Turnier gegangen, düpierte die drei gegnerischen Mannschaften und gewann mit 7 Punkten und 6:2 Toren den Pokal. Nach dem Auftaktspiel gegen die SG Schweicheln II (1:1) bezwang die Auswahl von Trainer Serkan Dogu den turmhohen Favoriten SV Oetinghausen II mit 2:1. Dominik Schütte brachte die Vereinigten zunächst in Führung, die aber durch Dennis Dombrowski ausgeglichen wurde. Schütte sorgte dann mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Nun fehlte zum Triumph noch ein Sieg im Abschlußspiel gegen den SC Hiddenhausen II, der gelingen sollte: Nach den Treffern von Ronny Marvin Bethlehem (2) und Dominik Schütte hieß es zur Schlußsirene 3:0 - und die Spielvereinigung sicherte sich damit den Turniersieg vor dem SV Oetinghausen II, der SG Schweicheln II und dem SC Hiddenhausen II.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World