Kreisliga A: Im Nebel den Durchblick behalten

Mit einem lockeren 5:0 (3:0) bezwang die Spvg. Hiddenhausen zum Rückrundenauftakt den abstiegsbedrohten FC Herford.

Gut das ein Spiel nur 90 Minuten dauert, dürften sich die Verantwortlichen gedacht haben. Die einzige Gefahr, die auf die Vereinigten am Sonntag auf dem Ausweichplatz in Schweicheln lauerte, war der zum Spielschluß immer stärker werdene Nebel, doch die Partie konnte gerade noch zu regulären Bedingungen beendet werden. Das Spiel an sich war eine einseitige Sache: Bereits früh legten die Vereinigten durch einen Doppelschlag von Tim Tomoschat (12., 14.) ein 2:0 vor, ehe Matthias Wichmann kurz vor der Pause mit dem 3:0 schon alles klar machte. Nach dem Wechsel nahmen die Vereinigten das Tempo ein wenig aus dem Spiel, kamen aber trotzdem noch zu zwei Torerfolgen: Zunächst verwandelte Wichmann in der 61. Minute nach einem Foul an Tomoschat im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 4:0. Auch der nach zwei Monaten Verletzungspause zum ersten Mal wieder eingesetzte und gerade eingewechselte Alexander Schal bewies, das er das Toreschießen nicht verlernt hat und traf in der 78. Minute zum 5:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World