Kreisliga A: Ungeduld wird bitter bestraft

Eine sowohl unnötige wie ernüchternde 0:3 (0:0)-Niederlage brachte die Spvg. Hiddenhausen vom SC Enger mit nach Hause.

Die weiterhin personell angeschlagenen Vereinigten hätten sich nicht so viel Probleme machen müssen, denn bereits nach fünf Minuten scheiterte Sven Marks freistehend an Torwart Tobias Nagel, der jedoch per Fußabwehr klären konnte. Doch die Vereinigten verloren die Klarheit im Offensivspiel und wurden zu ungeduldig. Die Gastgeber zogen sich wie erwartet mit gut neun Leuten in die Defensive zurück und brachten per Befreiungsschlag ihren schnellen Stürmer Sebastian Schnittger ins Spiel, der sich in der ersten Halbzeit allerdings noch nicht durchsetzen konnte. Erst nach dem Wechsel tauchte dann Schnittger frei vor Torwart Jan Brackmann auf, der nach 55 Minuten seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte. Nur drei Minuten später klingelte es aber im Hiddenhauser Kasten, als Marc Oswald abzog und in der 58. Minute zur 1:0-Führung traf. Nur sechs Minuten später war es dann Schnittger, der die unorthodoxe Spielweise der Gastgeber mit dem zweiten Treffer belohnte. Trotzdem: Selbst nach diesem Rückstand hätten die Vereinigten durchaus noch ausgleichen können, doch neben weiteren Einschußgelegenheiten traf Marcel Müller aus zwölf Metern per Gewaltschuß nur die Latte (72.) und Tim Tomoschat köpfte aus drei Metern über das leere Tor (74.). Den 3:0-Endstand besorgte dann erneut Oswald mit einem Elfmeter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World