Kreisliga A: Vereingte lassen Punkte liegen

Da war mehr drin: Die Spvg. Hiddenhausen kam bei der zweiten Mannschaft von RW Kirchlengern nicht über ein 3:3 (1:1)-Unentschieden hinaus.

Personell arg gebeutelt traaten die Vereingten an der Else an: Da Nicolas Weßolowski das Aufwärmprogramm abbrach, mußte Trainer Marco Priebe auf insgesamt sieben Spieler verzichten. Trotzdem gelang der Start ins Spiel, als Fabio Piroddi aus halbrechter Position bereits in der 3. Minute für die 1:0-Führung sorgte. In der Folgezeit spielten aber auch die Gastgeber mit und scheiterten mit einem Freistoß von Cengiz Ünerken am Pfosten. Der nächste Freistoß traf dann auf Umwegen sein Ziel: Nils Mühlenwegs Schuß aus 22 Metern konnte Torwart Jan Brackmann noch aus dem Eck fischen, den Abpraller verwertete Jan-Ole Timo Löffler in der 23. Minute. Die Vereinigten konnten trotz guter Chancen zunächst nicht mehr zur erneuten Führung kommen - im Gegenteil: Direkt nach dem Wechsel verwertete Lukas Langer in der 48. Minute einen langen Ball aus der eigenen Hälfte zum 2:1. Die Gastgeberführung konnte jedoch Tim Tomoschat nur 60 Sekunden später nach einer Einzelleistung schon wieder ausgleichen. Die Gäste blieben am Drücker und gingen nach 58 Minuten durch Dilbirn Ayas mit 3:2 in Führung, der ein Zuspiel von Sven Marks verwertete. Zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen: Zunächst pfiff der schwache Schiedsrichter Ilendemi das vermeindliche 4:2 durch Tomoschat aufgrund einer Abseitsposition zurück, dann nutzte Löffler mit seinem zweiten Tagestreffer in der 71. Minute eine Lücke im Abwehrverbund zum 3:3. Da Tomoschat kurz vor dem Ende mit einem Schlenzer aus 20 Metern nur das Lattenkreuz traf und somit den Siegtreffer für die Spielvereinigung nur knapp verpasste, blieb es beim Unentschieden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World