Vorschau Pokal: Zweiter Teil des Derby-Doppelpacks am Donnerstag

Derby 2.0: Nur vier Tage nach dem Nachbarschaftsduell zwischen der Spvg. Hiddenhausen und dem SV Oetinghausen in der Meisterschaft kommt es im Pokalwettbewerb zu einer Neuauflage der Partie. Einziger Unterschied zu der Begegnung am Sonntag ist, dass die Vereinigten Heimrecht genießen. Anstoß der Begegnung ist am Donnerstag um 19.30 Uhr in Eilshausen.

Völlig ohne Druck gehen die Gastgeber in die Pokal-Partie, die ihr Hauptaugenmerk auf den Gewinn der drei Punkte in der Meisterschaft legten. Trotzdem hätte wohl niemand im Lager der Spielvereinigung etwas dagegen, wenn sich das Ergebnis vom Sonntag (2:0-Sieg durch zwei Treffer von Radu Scoarta) wiederholen würde. Dafür bedarf es eine ähnlich konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen wie am Wochenende, als die Mannschaft von Trainer Lars Thielking das Derby verdient gewinnen konnte. Einen ähnlichen Derby-Doppelpack gab es übrigens bereits schon vor 13 Jahren: Damals trennten sich die Mannschaften in der Partie um Punkte mit 1:1, ehe die Spielvereinigung das Pokalspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Der Sieger des Spiels qualifiziert sich für das Viertelfinale, welches noch im Oktober ausgetragen werden dürfte. Der Gegner wird erst nach der Austragung der 3. Runde ausgelost.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World