Vorschau Pokal: Spielvereinigung will ins Halbfinale

Englische Woche für die Spvg. Hiddenhausen: Am Donnerstag reist die Mannschaft von Trainer Marco Priebe im Pokal-Viertelfinale zum A-Liga-Konkurrenten und derzeitigen Spitzenreiter Bünder SV. Anstoß im Erich-Martens-Stadion ist um 19.30 Uhr.

Bünde? War da nicht etwas? Richtig! Bereits vor knapp drei Wochen standen sich die Kontrahenten an selber Stelle im Punktspiel gegenüber und die Vereinigten kassierten mit 0:2 ihre bisher einzige Pflichtspielniederlage. Die Gäste haben ihre Ziele im Pokal-Wettbewerb mehr als übererfüllt: Bereits in den ersten beiden Runden schaltete man mit dem BV Stift Quernheim (2:0) und TuRa Löhne (5:1) zwei Bezirksligisten aus. In Runde 3 erwies sich auch die SG Bustedt beim 5:1-Sieg nicht als Stolperstein. Der BSV hatte eine Partie weniger zu absolvieren und bezwang mit dem VfL Mennighüffen (im Elfmeterschießen) und TV Elverdissen (4:2) zwei Ligakonkurrenten. Im Siegfall würde die Spielvereinigung das erste Mal seit 2011 wieder das Halbfinale im Kreispokal erreichen.

Auf den Gewinner der Partie kommt in der Vorschlußrunde ein dicker Brocken zu: Sowohl Bünde als auch Hiddenhausen hätten Heimrecht, wenn entweder Bezirksliga-Tabellenführer RW Kirchlengern oder Landesligist VfL Holsen der Gegner sein wird.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World