Kreisliga C: Erster Saisonsieg bei einer denkwürdigen Veranstaltung

Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen, die im Spiel des "Norweger Modells" den SC Hiddenhausen II auf der Lippinghauser Alm locker mit 9:3 (5:3) schlug. Denkwürdig: Spielschluß war allerdings schon nach 65 Minuten, da die Gäste keine spielfähige Mannschaft mehr stellen konnten. Spielvereinigungs Stürmer Dominik Schütte erzielte sieben (!) Tore.

Der Reihe nach: Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Vereinigten durch Felix Höhner in Führung, mussten allerdings gleich zwei Minuten später den 1:1-Ausgleichstreffer von Emir Cavusoglu hinnehmen. Die erneute Führung durch Dominik Schütte nach 12 Minuten per Handelfmeter beantwortete Samet Havadir nur fünf Minuten später mit einem Foulelfmeter zum 2:2. Das gleiche Spiel in der 28. und 33. Minute: Schütte erzielte das 3:2, Cavasoglu glich zum 3:3 aus. Zwei weitere Treffer von Dominik Schütte vor der Pause stellten den 5:3-Halbzeitstand her. Nach dem Wechsel trafen Dominik Schütte (3) und Kevin Walder zum 9:3, ehe das Spiel abgebrochen werden mußte: Da der SC Hiddenhausen II, die ohne Auswechselspieler und Betreuer angereist waren, auf zwei verletzte Spieler sowie einem Akteur, der "keine Lust mehr hatte" und den Platz verließ, verzichten mußten, blieb dem Schiedsrichter keine Wahl, die Partie in der 65. Minute zu beenden. Das Spiel wird mit 3 Punkten und 9:3 Toren für die Vereinigten gewertet.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World