Vorschau: Meisterschaftssaison beginnt auswärts

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei: Nach 77 Tagen spielen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen wieder um Punkte in ihren Ligen. Am Sonntag ist man jeweils auswärts gefordert.

15.00 Uhr: FC Herford - Spvg. Hiddenhausen

Schwer einzuschätzen ist der erste Gegner der Saison. Der Höhenflug des FC Herford, der letztes Jahr in der Bezirksliga seinen Höhepunkt fand, endete kurz vor Ende der Saison jäh. Obwohl man auf einem guten Weg war, die Klasse zu halten, verlor man nach einem Trainerwechsel zeitgleich mehrere Spieler, so dass der folgende Abstieg nicht mehr zu verhindern war. Einige Akteure aus dem Bezirksliga-Kader sind aber in der Mannschaft verblieben und mit Kayhan Kilbasoglu und Hakan Temin wurde diese auch mehr als ordentlich verstärkt. Im Pokal unterlag der FCH beim SV Oetinghausen mit 2:7 - ein Ergebnis, das durchaus täuschen könnte: Die Herforder führten zur Pause 2:0 und lagen mit einem Feldspieler im Tor bis zur 85. Minute nur mit 2:3 hinten. Die Vereinigten waren dagegen mit ihren Pokalauftritten sehr zufrieden - kein Wunder nach zwei Erfolgen über Bezirksliga-Mannschaften. Davon kann man sich allerdings am Sonntag nicht viel kaufen, wenn es um die ersten Punkte der Saison geht.

13.00 Uhr: FC Löhne-Gohfeld II - Spvg. Hiddenhausen II

Wie im Vorjahr trifft die zweite Mannschaft am ersten Spieltag auf den FC Löhne-Gohfeld II, am Sonntag aber auswärts. Die Gäste, die im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert wurde, möchte natürlich das Ergebnis von vor einem Jahr gerne wiederholen - damals siegte die Mannschaft von Trainer Serkan Dogu mit 5:3.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World