Kreisliga A: In letzter Minute - Teil 2

Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den VfL Holsen II beschloß die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag die Heimspielsaison. Erneut sorgte ein Treffer kurz vor Spielende für einen Punktgewinn - ähnlich wie in der vergangenen Woche.

Das Spiel war ein Muster der Saison: Erneut waren die Vereinigten besser und erspielten sich (dieses Mal nicht ganz so viele) Torchancen, die man aber in schöner Regelmäßigkeit vergab. Vor dem Wechsel scheiterte beispielweise Nico Becker per Kopf an der Latte. Eine noch viel bessere Gelegenheit vergab Matthias Wichmann, als er mit einem Foulelfmeter an Holsens Torwart Lars Fleischmann scheiterte. Nach dem Wechsel verflachte die Partie, ehe die Holsener in der 73. Minute überraschend in Folge einer Hiddenhauser Unachtsamkeit in der Defensive in Führung gingen. Der Torschütze war ausgerechnet Leo Wetsch, der ab Sommer seine Schuhe für die Vereinigten schnüren wird. Doch wie bereits in der Vorwoche, als die Spielvereinigung in der Schlußminute den 2:1-Siegtreffer gegen Südlengern erzielte, war man kurz vor Ende des Spiels erfolgreich: Nachdem VfL-Keeper Fleischmann den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums berührte, verwandelte Nicolas Weßolowski den fälligen Freistoß mit einem satten Linksschuß zum 1:1-Endstand ins Tor.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World