Kreisliga A: Auswärtssieg ohne Probleme

Ohne Mühe gewann die Spvg. Hiddenhausen ihr Auswärtsspiel beim SV Enger-Westerenger. Das 3:0 (2:0)-Endergebnis entsprach dann auch dem Spielverlauf.

Die Gäste stellten von Beginn das bessere Team, agierten in der Offensive gefällig und vergaben in der ersten halben Stunde zwei gute Torgelegenheiten. Traumhaft dann die ersten beiden Treffer der Vereinigten: Eine Kopfballverlängerung von Nicolas Weßolowski in der 30. Minute nahm Juri Richter volley aus 16 Metern Torentfernung mit seinem schwächeren linken Fuß und ließ Torwart Marcel Primke keine Chance - das 0:1. Nur vier Minuten später erhöhten die Vereinigten auf 0:2 - und der Treffer war mindestens genauso schön: Matthias Wichmann erhielt den Ball im Mittelfeld, zog aus 25 Metern ab und traf den Torwinkel. Zwischen beiden Toren hätten sich die Vereinigten nicht über den Ausgleich beklagen dürfen, als SVEW-Stürmer Tim Paschke aus fünf Metern das leere Tor verfehlte - es sollte aber die einzige Chance der Gastgeber im gesamten Spiel bleiben. Kurz nach dem Wechsel war das Spiel endgültig entschieden, als Nico Becker von Juri Richter in Szene gesetzt wurde, vor Primke cool blieb und zum 0:3-Endstand einschoß. Danach hätte man die Partie getrost abpfeifen können, es passierte (fast) nichts mehr. In der 85. Minute sah Westerenngers Verteidiger Nils Kowert wegen wiederholten Foulspiels noch die gelb/rote Karte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World