Kreisliga A: Mennighüffen nimmt die Hürde Hiddenhausen

Auch die Spvg. Hiddenhausen konnte den Meisterschaftskampf zwischen dem FA Herringhausen und dem VfL Mennighüffen nicht vorentscheiden: Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe musste sich der Mannschaft aus Löhne mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Der VfL übernimmt nun wieder die Tabellenspitze, hat bei Punktgleichheit allerdings einen Spiel mehr ausgetragen als die Herringhauser.

Dabei konnten die ersatzgeschwächten Gastgeber auf der Lippinghauser Alm in der ersten Halbzeit gut mithalten und hatten durch Nicolas Weßolowski zwei gute Torgelegenheiten: Zunächst scheiterte Hiddenahusens Stürmer per Distanzschuß, dann tauchte er frei vor Torwart Schmidt auf und vergab. Der VfL agierte abgezockter: Nach einem schönen Seitenwechsel wurde Andre Heim angespielt, der den Ball in der 24. Minute zum 0:1 im Hiddenhauser Tor unterbrachte. Nach dem Wechsel entschieden die Gäste das Spiel früh: In der 54. Minute bediente Ex-Profi Kemal Alomerovic seinen Mitspieler Francis Bela-Schöneberg, der zum 0:2-Endstand einschoß. Mennighüffen brachte dann das Spiel souverän über die Runden und gewann verdient.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World