Testspiele: Spielvereinigung schließt Vorbereitungsphase ab

Insgesamt fünf Testspiele absolvierte die Spvg. Hiddenhausen in der Wintervorbereitung. Trainer Marco Priebe konnte einige der am Hinrundenende schmerzlich vermissten Spieler in diversen Begegnungen wieder einbauen und dürfte vor dem Saisonstart am Sonntag in Kirchlengern einige Erkenntnisse gewonnen haben. Die Spiele im Überblick:

BV Stift Quernheim - Spvg. Hiddenhausen 4:1 (4:1)

Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest, da die Vereinigten dem Bezirksligisten vor dem Wechsel mit offenem Visier begegneten. Die Folge: Viele Torchancen auf beiden Seiten, die der Gastgeber besser nutzte. Nach dem Wechsel legten die Vereinigten mehr Wert auf die Defensivarbeit. So wurde es auf beiden Seiten kaum noch gefährlich. Den Hiddenhauser Treffer erzielte Thorben Rose.

TV Elverdissen - Spvg. Hiddenhausen 2:0 (0:0)

Eine sehr starke erste Halbzeit spielten die Vereinigten auf dem Elverdisser Kunstrasen. Die Chancenverwertung war jedoch katastrophal, so dass man nach einer schwächeren zweiten Halbzeit als Verlierer vom Platz gehen musste.

VfL Herford - Spvg. Hiddenhausen 4:5 (2:4)

Ein Spiel mit geringer Aussagekraft, da der Herforder Kunstrasen an einigen Stellen aufgrund des winterlichen Wetters sehr rutschig war. Trotzdem wurde gespielt und der neutrale Zuschauer durfte sich über insgesamt neun Treffer freuen. Die Tore für die Spielvereinigung erzielten Sven Marks, Nicolas Weßolowski (je 2) und Tim Tomoschat.

SC Enger - Spvg. Hiddenhausen 3:2 (1:1)

Gegen das Bezirksliga-Schlußlicht war die Spielvereinigung besonders in der ersten Halbzeit klar überlegen und verpasste es dort, eine klare Führung herauszuschießen. Am Ende musste man nach dem vierten Spiel in einer Woche dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Fabio Piroddi und Dilbirn Ayas erzielten die Hiddenhauser Treffer.

FA Herringhausen II - Spvg. Hiddenhausen 1:3 (0:2)

Matthias Wichmann (2) und Nicolas Weßolowski schossen gegen den B-Ligisten einen sicheren Sieg heraus, der aufgrund einer guten ersten Halbzeit gut und gerne auch höher hätte ausfallen können.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World