Kreisliga A: Knappe Niederlage der letzten Aufrechten

Das vom Verletzungspech arg gebeutelte Team der Spvg. Hiddenhausen unterlag der zweiten Mannschaft des VfL Holsen knapp mit 1:2 (0:0).

Trainer Marco Priebe mußte auf sechs verletzte Spieler verzichten. Der Mannschaft konnte man keinen Vorwurf machen, die letzten verbliebenen Hiddenhauser Spieler verkauften ihre Haut mehr als teuer und hatten zunächst Glück, als Torwart Jan Brackmann einen Schuß von Sino-Maurice Meyerdrees an die Latte abwehren konnte. In der besten Phase der Vereinigten ab der 30. Minute konnte man sich trotz Chancen von Matthias Wichmann, Sven Marks und Fabio Piroddi nicht mit einem Torerfolg belohnen. Erneut Lattenglück hatten die Vereinigten kurz nach dem Wechsel - und kurz darauf dann Pech, als Tim Redepenning frei vor Torwart Lars Fleischmann auftauchte und scheiterte. Redepenning mußte nach dieser Szene, wie bereits zuvor Matthias Schmolka und Dominic Buchholz, verletzt vom Platz. Die Personalsorgen dürften in den nächsten Wochen also nicht kleiner werden. Zudem fehlt der Speilvereinigung auch das Spielglück: In der 71. Minute gelang Dennis Sundermeier das 1:0 per Kopf - durchaus ein unstrittener Treffer, nachdem sich Sundermeier mit einem Aufstützen gegen Marcel Müller einen entscheidenden Vorteil im Luftkampf verschaffen konnte. Ebenso umstritten der Tatort des Foulspiels, der zu einem Elfmeter führen sollte. Die Vereinigten wähnten das Vergehen gut anderthalb Meter neben dem Strafraum, Schiedsrichter Bradl jedoch nicht. Sino-Maurice Meyerdrees nahm das Geschenk an und verwandelte zum 2:0. Der Anschlußtreffer kam zu spät: Matthias Wichmann verwandelte in der 90. Minute einen an Sven Marks verursachten Foulelfmeter zum 2:1-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World