Vorschau: Knifflige Auswärtsaufgaben

Auf Reisen gehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag. Während die erste Mannschaft bei einem Kellerkind antritt, trifft die zweite Mannschaft auf einen Tabellennachbar.

15.00 Uhr: SV Löhne-Obernbeck - Spvg. Hiddenhausen

Die Gastgeber haben mit ihrem fast schon traditionellen schlechten Start in die Saison zunächst einen Platz im Tabellenkeller der Liga eingenommen. Vor zweieinhalb Wochen trat Trainer Markus Drawert zurück - ihm folgte mit Marco Fründ ein ehemaliger Spieler des Vereins, der als Trainer in der Jugendabteilung des SVLO große Erfolge feierte. Und auch bei den Senioren kehrte der neue Besen gut: Das erste Spiel gegen den Bünder SV wurde siegreich gestaltet (3:1), beim Meisterschaftsfavoriten SV Oetinghausen unterlag man nur knapp (1:2). Keine leichte Aufgabe also für die Elf von Trainer Marco Priebe, der natürlich hofft, dass sich sein Lazarett bis Sonntag noch lichtet. Eins dürfte jedoch sicher sein: Priebe wird selber wieder an der Seitenlinie Platz nehmen können.

13.00 Uhr: TV Herford II - Spvg. Hiddenhausen II

Ein Duell zweier im Tabellenmittelfeld platzierter Mannschaften. Die Gastgeber ließen am Wochenende mit einem 4:2-Auswärtssieg beim Titelfavoriten TuS Bardüttingdorf aufhorchen. Bei einem Auswärtssieg kann die zweite Mannschaft den Gegner in der Tabelle überholen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World