Vorschau: Erster Heimauftritt für die erste Mannschaft seit vier Wochen

Nach vier Wochen kehrt die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen auf die heimische Lippinghauser Alm zurück und möchte durch einen Heimsieg den Kontakt nach oben wahren. Die zweite Mannschaft will es dem A-Liga-Team gleichtun.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Hücker-Aschen

Die Vereinigten gehen als Favorit in die Begegnung. In der letzten Saison konnte man den Gegner zweimal klar besiegen, sicher aber auch begünstigt davon, dass der Spielvereinigung in beiden Partien jeweils ein frühes Tor gelang. Die Gäste aus Hücker-Aschen haben zur neuen Saison mit René Kagels einen neuen Spielertrainer präsentiert und wollen den Klassenerhalt erreichen. Vier Punkte hat man bereits auf dem Konto und die Gegner waren nicht die leichtesten: Den Bünder SV bezwang man gleich mit 6:4, dem VfL Holsen II trotzte man ein 1:1-Remis ab. Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe möchte sich mit einem Heimsieg weiter in den Top 3 der Tabelle halten.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - GW Pödinghausen II

Schwere Aufgabe für die Heimelf gegen die in dieser Saison neu ins Rennen geschickte zweite Mannschaft von GW Pödinghausen. Diese spielt auch gleich sehr stark, konnte dem Titelfavoriten TuS Bardüttingdorf in der letzten Woche beim 2:2-Unentschieden die ersten Punkte abnehmen und liegt in der Tabelle nur drei Punkte hinter der Spitzenposition. Besonders interessant: Neben Spielertrainer René Budde stand vor sieben Tagen mit Torwart Georg Wachowski ein weiterer, hochdekorierter Spieler in der Mannschaft des GWP.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World