Kreisliga A: Sieben Tore zur Tabellenführung

Kantersieg für die Spvg. Hiddenhausen: Nach dem 7:0 (3:0)-Heimerfolg über RW Kirchlengern II übernehmen die Vereinigten in der zugegeben schiefen Tabelle die Spitzenposition.

Das Spiel startete aus Gastgebersicht perfekt: Nicht einmal eine Minute waren gespielt, als Nicolas Weßolowski Dilbirn Ayas auf die Reise schickte, der frei vor Torwart Fabian Olderdissen zur 1:0-Führung traf. Schonungslos deckten die Vereinigten die Abwehrschwächen der Rot-Weißen auf, die an diesem Tag kein A-Liga Niveau nachweisen konnten. Nach einem schönen Zuspiel von Ayas erhöhte Fabio Piroddi in der 21. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Wechsel bediente Dominic Buchholz mit einem 40 Meter Pass Sven Marks auf der rechten Seite, dessen Flanke Nicolas Weßolowski aus kurzer Distanz verwerten konnte. Erneut war Marks der Wegbereiter für den vierten Treffer des Tages, Ayas nach dem feinen Zuspiel erneut seine Gegenspieler stehen ließ und zur endgültigen Entscheidung traf. Hiddenhausens Stürmer war in der Folgezeit nicht zu stoppen und erzielte sowohl das 5:0 (73.) und das 7:0 (87.). Den sechsten Treffer besorgte der wiedergenesene Matthias Wichmann in der 86. Minute.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World