Kreisliga A: Vereinigte trotzen nächstem Meisterschaftsfavoriten

Mit einem verdienten torlosen Remis trennten sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und FA Herringhausen am Sonntag auf der Lippinghauser Alm. 4 Punkte aus den beiden schweren Auftaktspielen ist für die Mannschaft von Trainer Marco Priebe aller Ehren wert.

Das Spiel war taktisch geprägt, Torchancen im gesamten Spielverlauf Mangelware. Der Meisterschaftsfavorit aus Herringhausen war feldüberlegen, die besseren Möglichkeiten hatten vor dem Wechsel aber die Gastgeber. Nach zehn Minuten wurde Sven Marks im Strafraum gefoult, doch die Pfeife von Schiedsrichter Dirk Ellerbrock blieb stumm - eine krasse Fehlentscheidung, um es vorsichtig auszudrücken. In der 25. Minute scheiterte Nicolas Weßolowski mit einem Schuß aus acht Metern an der Latte. Die Gäste wurden vor dem Wechsel einmal gefährlich, doch der auf dem rechten Flügel freistehende Dominik Hölzl fand seinen Meister in Torwart Jan Brackmann. Auch nach der Pause hatte Herringhausen mehr vom Spiel und zunächst die Tormöglichkeiten: Nun scheiterte Fabian Kämper mit einem 20 Meter Schuß an der Latte und Robin Schröder scheiterte ebenfalls aus kurzer Distanz an Brackmann. In der Schlußminute hätte die Spielvereinigung das Spiel fast noch für sich entschieden: Zunächst scheitertete Nicolas Weßolowski mit einem Dropkick-Schuß am überragend reagierenden Torwart Lennart Rottmann. Die anschließende Ecke von Dilbirn Ayas kam über den Umweg Henning Gertz zu Dominic Buchholz, doch Lukas Möllering rettete den Ball auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torwart.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World