Kreisliga A: Intensives Spitzenspiel endet ohne Tore

Eine sichere Wahl, um guten A-Liga-Fußball zu sehen, ist es, wenn man sich in den letzten Jahren die Spiele der Spvg. Hiddenhausen und des VfL Mennighüffen gegeneinander anschaut. Das galt auch für das gestrige Nachholspiel: Obwohl die Tore fehlten, wurden die Zuschauer auf der Lippinghauser Alm bestens unterhalten.

Nachdem die Gäste die Anfangsphase bestimmten, war es ab der 15. Minute ein Spiel auf Augenhöhe, als die Vereinigten aufwachten und dem Tabellenzweiten Paroli boten. Beide Mannschaften konnten sich zwar wenig klare Torchancen erspielen, doch lieferten sie sich ein intensives Spiel. Nach dem Wechsel hatte zunächst der VfL die große Chance zur Führung, als Dennis Tissen frei vor Torwart Jan Brackmann auftauchte, doch in Hiddenhausens Goalie seinen Meister fand, der mit einer Fußabwehr das 0:0 sicherte. Die große Siegchance für die Vereinigten verpasste Sven Marks, der sich zunächst ein Mißverständnis in der Mennighüffer Abwehr zu nutze machte, Torwart Dennis Schmidt ausspielte und gerade den Ball ins Tor schieben wollte, als Schmidt per Fuß Marks den Ball noch abjagen konnte. Nach weiteren kleineren Chancen für beide Mannschaften endete das Spiel gerechterweise Unentschieden.

Am Pfingsmontag reist die Spvg. Hiddenhausen zu Eintr. Südlengern. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Die zweite Mannschaft muß bereits um 12.30 Uhr beim Meister VfL Holsen III antreten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World