Vorschau: Meisterkrönung in Lippinghausen?

Vier Mannschaften sind am Sonntag auf der Lippinghauser Alm aktiv. Nur für ein Team geht es noch um etwas - und zwar um jede Menge: Der FC Herford kann mit einem Sieg vorzeitig Meister der Kreisliga A werden und in die Bezirksliga aufsteigen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FC Herford (Hinspiel: 0:2)

Meisterkrönung auf der Lippinghauser Alm? Der FC Herford steht vor seinem größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte und kann am Sonntag vorzeitig Meister werden. Es ist nicht die Frage ob, nur wann es geschieht, denn zu souverän agiert der FCH in dieser Saison und wird den Titel mehr als verdient erringen. Die Gäste verloren in der gesamten Saison nur zweimal (beide Niederlagen gegen Eintr. Südlengern) und waren auch im Hinspiel den Vereinigten überlegen, die zwar lange ein torloses Remis halten konnten, in der Schlußphase aber noch zwei Tore kassierten. Die Gastgeber würden gerne den 4. Tabellenplatz sichern. Letzte Woche zollte man dem harten Programm ein wenig Tribut und unterlag beim Tabellenletzten SC Vlotho II. Eine Leistungssteigerung gegen den designierten Meister im Vergleich zur Vorwoche ist somit von nöten.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Herford II (Hinspiel: 1:2)

Lange Zeit waren beide Mannschaften Konkurrenten im Abstiegskampf. Während sich die Gäste aus der bedrohten Zone iM Saisonverlauf absetzen konnten, stehen die Vereinigten seit letzter Woche als Absteiger fest. Trotzdem möchste man in den verbleibenden Spielen natürlich noch punkten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World