Vorschau: Tabellenführer kommt - wenn der Wettergott mitspielt

Erneut dürfte die Austragung der Partien der Spvg. Hiddenhausen am Wochenende in der Hand des Wettergotts liegen, denn pünktlich zum Spieltag gibt der Winter ein Comeback. Die endgültige Entscheidung ob gespielt werden kann dürfte am Samstag fallen. Nicht nur aufgrund der erfolgreichen Hinrundenspiele hoffen unsere Teams, das die Spiele angepfiffen werden können - allein unsere erste Mannschaft konnte in diesem Kalenderjahr noch kein Spiel bestreiten...

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - VfL Mennighüffen (Hinspiel: 2:1)

Zum Auftakt bekommen es die Vereinigten gleich mit dem aktuellen Tabellenführer zu tun, der aufgrund der gegenüber dem FC Herford mehr ausgetragenen Spiele die Spitzenposition übernommen hat. Die Gäste sind neben dem FCH und vielleicht auch noch FA Herringhausen ein Kandidat auf die Meisterschaft, spielt eine herausragende Saison und verlor bisher nur einmal. Die einzige Saisonniederlage wurde dem VfL im Hinspiel von der Spielvereinigung zugefügt, als sich die Mannschaft von Trainer Marco Priebe nach einer starken ersten Halbzeit mit zwei Toren zunächst verdient absetzte und in der zweiten Halbzeit mit Glück 2:1 gewann. In den vergangenen Jahren waren die Spiele zwischen den beiden Mannschaften meistens gut anzuschauen und die Zuschauer dürften sich gut unterhalten gefühlt haben. 

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - BV Stift Quernheim II (Hinspiel: 4:3)

Gerne erinnert man sich im Lager der Vereinigten an das Hinspiel zurück, als man den ersten Saisonsieg einfahren konnte, als man "auf der letzten Rille" einen knappen Vorsprung noch ins Ziel rettete, nachdem man schon 4:1 führte. In der vergangenen Woche errang die Mannschaft den zweiten Saisonsieg, so dass man mit einem weiteren Erfolg den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze wiederherstellen kann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World