Kreisliga A: Zug nach oben abgefahren

Nach der verdienten 2:5 (1:1)-Heimniederlage gegen Eintr. Südlengern fährt der Zug in die oberen Tabellenregionen ohne die Spvg. Hiddenhausen ab - nach der gezeigten Darbietung gehört man dort im Moment aber auch nicht hin.

Zwar war das Geläuf auf der Eilshauser Alm wahrlich nicht das Beste, die Spielvereinigung gab im Spielverlauf mehr und mehr das Zepter aus der Hand und verlor verdient. Die 1:0-Führung von Tim Tomoschat in der 15. Minute, der eine Freistoßflanke von Matthias Wichmann verwertete, brachte eher die Gäste ins Spiel, die die bessere Einstellung an den Tag legten. In der 40. Minute köpfte Anes Meier den 1:1-Ausgleich zum verdienten Halbzeitstand. Nach dem Wechsel war noch keine Minute gespielt, als eine Freistoßflanke bei Nico Müller landete und dieser den Ball kompromißlos zum 1:2 ins Netz jagte. Zwar gab es auch Ausgleichsmöglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurde. Das Spiel war entschieden, als Donis Hoxha in der 70. Minute das 1:3 erzielte. Gegen am Ende aufsteckende Vereinigte sorgten Benjamin Cooper (87.) und Tobias Varwig (89.) für einen 1:5-Zwischenstand, ehe Eduard Reh mit dem 2:5 in der Nachspielzeit den Endstand herstellte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World