Vorschau: Kampf ist Trumpf

Am 14. Spieltag stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen zwei Heimspiele auf dem Programm, die aufgrund der Witterung auf dem Ausweichplatz in Eilshausen stattfinden werden.

14.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Eintr. Bünde Südlengern

Zu Gast bei der ersten Mannschaft ist die Überraschungsmannschaft der Saison, der Aufsteiger vom TuS Eintr. Bünde Südlengern. Die Gäste finden sich nach 13 Spieltagen auf dem 4. Tabellenplatz wieder und gehen somit als Favorit in die Partie. Besonders die Siege gegen die Spitzenteams vom TSV Löhne (2:0) und dem Tabellenführer FC Herford (3:2 nach 0:2-Rückstand, einzige Niederlage des Tabellenführers) ließen aufhorchen. Die Spielvereinigung erwartet eine eingespielte und in sich gefestigte Mannschaft. Eine harte Nuss für das Team von Trainer Marco Priebe, da der Belag auf der Eilshauser Alm ebenfalls eher den Südlengeranern entgegen kommen dürfte. Die Vereinigten möchten auf ihre kämpferische Leistung aus der Vorwoche aufbauen und den Rückenwind der drei Punkte, die man unter der Woche vom Sportgericht zugesprochen bekommen hat, nutzen, um einen Heimsieg einzufahren.

12.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Holsen III

Es dürfte praktisch eine unmögliche Aufgabe für unsere zweite Mannschaft sein, dem Tabellenführer aus Holsen Punkte abzunehmen, denn in dieser genannten dritten Mannschaft steckt eigentlich die zweite Mannschaft, die sich in der vermeintlich leichteren Staffel 2 bessere Meisterschaftschancen ausrechnete und die Teams vor Saisonbeginn dementsprechend wechselte. Dem Aufstieg würden die Holsener auch locker entgegen streben, wenn sie sich nicht selber ausgebremst hätten und in zwei Spielen einen nicht spielberechtigen Akteur einsetzten - das waren die einzigen beiden Niederlagen der Gäste, die auf dem Spielfeld nur bei einem Remis Punkte abgegeben haben. Bei den Gästen sind einige Akteure aktiv, die im letzten Jahr mit der ersten Mannschaft vom VfL noch Bezirksliga-Meister wurden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World