Vorschau: Hohe Hürden in Herford

Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen reisen am Sonntag nach Diebrock, um gegen den dort ansässigen FC Herford zu spielen. Die Anstoßzeiten verschieben sich aufgrund des inzwischen begonnenden Novembers um eine halbe Stunde nach vorne.

14.30 Uhr: FC Herford - Spvg. Hiddenhausen

Außenseiter ist die Spvg. Hiddenhausen beim Gastspiel am Sonntag in Diebrock. Der FC Herford ist aktuell Tabellenzweiter und punktgleich mit dem Spitzenreiter VfL Mennighüffen. Der sonntägliche Gegner war zwar stark erwartet worden, entpuppte sich in der Saison zu einem heißen Tipp auf die Meisterschaft. Auch der frühzeitige verletzungsbedingte Ausfall ihres Topstürmers Mohamed Khalaf ließ den FCH von dem Weg an die Spitze nicht abbringen. Vor der Mannschaft von Trainer Marco Priebe liegt eine Herkulesaufgabe, die man personell nicht vollbesetzt bewältigen muß.

12.30 Uhr: FC Herford II - Spvg. Hiddenhausen II

Vorletzter gegen Letzter - für die Gäste geht es in diesem Spiel ganz klar darum, zumindest den Kontakt zu seinem Gegner zu wahren, bestenfalls mit einem Sieg zu ihm aufzuschließen. Bei einer Niederlage läge man bereits sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück - wahrlich keine Vorentscheidung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, jedoch wäre es ein Rückschlag im Bemühen, den Klassenerhalt zu schaffen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World