Kreisliga A: Gutklassige Partie endet mit Niederlage

Mit 2:4 (0:1) unterlag die Spvg. Hiddenhausen beim Meisterschaftsfavoriten FA Herringhausen letztlich verdient, da die Gastgeber ihre Torchancen kaltschnäuziger nutzten. Ansonsten dürfte sich der neutrale Zuschauer gut unterhalten gefühlt haben.

Beide Mannschaften boten ein Spiel auf Augenhöhe mit offenem Visier, die Vereinigten vergaben ein mögliches Remis auch durch ihre unzureichende Chancenverwertung. Zunächst vergab Herringhausens Fabian Kämper in der 20. Minute freistehend vor Torwart Jan Brackmann, der sich bei der Aktion an der Schulter verletzte und zur Pause gegen Benjamin Ukley ausgewechselt werden mußte. Nach 29 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als Yannick Greitschus mit einem Gewaltschuß aus 25 Metern das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause die große Ausgleichsmöglichkeit für die Spielvereinigung, als Sven Marks nach einer Ecke von Matthias Wichmann frei zum Kopfball kam, doch ein Herringhauser Abwehrspieler konnte auf (?) der Linie klären - wie so häufig in dieser Saison wurde eine strittige Szene zu ungunsten der Vereinigten ausgelegt, denn der sonst gute Schiedsrichter Ellerbrock entschied auf Weiterspielen. Auch nach der Pause war der Ausgleich möglich, doch Juri Richters traf mit seinem Kopfball nur die Latte. Mit einem Doppelschlag von Kadir Yildirim (58.) und erneut Greitschus (60.) entschied Frisch-Auf das Spiel, da zwischen beiden Treffern Tim Tomoschats Schuß erneut von einem Herringhauser Abwehrbein auf der Linie geklärt werden konnte. Yildirim konnte zehn Minuten später nach einem Konter gar auf 4:0 erhöhen, die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen durch Matthias Wichmanns Elfmetertor in der 78. Minute auf 1:4 heran. Vier Minuten vor dem Ende konnte Sven Marks -nun für alle ersichtlich- per Kopf ins Tor zum 2:4 treffen - der Endstand eines über zumindest eine Stunde spannenden und gutklassigen Spiels.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World