Kreisliga A: Arbeitssieg für die Spielvereinigung

Einen verdienten 3:1 (2:1)-Arbeitssieg feierte die Spvg. Hiddenhausen gegen das weiterhin sieglose Tabellenschlußlicht SV Löhne-Obernbeck am Sonntag auf der Lippinghauser Alm.

Dabei traten die Gastgeber im ersten Durchgang total dominant auf und drängten den Gegner komplett in die Defensive. Jedoch war ein Durchkommen schwer, postierten sich alle Feldspieler der Gäste am eigenen Strafraum zur Verteidigung ihres eigenen Tores. Nach feiner Vorarbeit von Eduard Reh kam in der 14. Minute der Ball auf Juri Richter, der aus elf Metern zur Führung einschoß. Mit der einizigen Offensivaktion in der ersten Halbzeit glich der SVLO aus, als Niko Rethemeier auf die Reise geschickt wurde und zum 1:1 in der 21. Minute ausglich. Nachdem Eduard Reh einen Fallrückzieher noch knapp neben das Tor setzte, war in der 40. Minute Thorben Rose zur Stelle, der einen Abpraller ins Tor zur 2:1-Führung hämmerte. Nach einer 15-minütigen lautstarken Kabinenpredigt von Gästetrainer Markus Drawert, die auch in der Hiddenhauser Kabine gut zu vernehmen war, kämpfte der SVLO nun leidenschaftlich, hatte mehr vom Spiel, aber kaum Torchancen. Die Spielvereinigung vergab bereits in der 48. Minute die Entscheidung, als Sven Marks frei durch war und an Torwart Sebastian Steffen scheiterte. Als auch Eduard Reh in der 66. Minute nach einem Konter aus kurzer Distanz vergab, mußte Hiddenhausens Keeper Jan Brackmann in der 74. Minute nach einem einem Kopfball von Igor Hopp sein ganzes Können beweisen, um seine Mannschaft vor dem Ausgleich zu bewahren. Für die endgültige Entscheidung sorgte Matthias Wichmann, der fünf Minuten vor dem Ende nach einer Flanke von Eduard Reh per Flugkopfball den 3:1-Endstand herstellte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World