Vorschau: Konzentration auf Fußball

Zu Heimspielen lädt die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag - und die Vereinigten hoffen, dass die Ergebnisse ähnlich sonnig werden wie das angekündigte Wetter. Ob beide Spiele auf dem Rasenplatz in Lippinghausen stattfinden können, entscheidet sich kurzfristig.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Löhne-Obernbeck

Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, von denen man Trotzreaktionen erwarten dürfte. Die Gäste aus Löhne liegen sieglos mit einem Punkt am Tabellenende. Nach der klaren 1:6-Heimniederlage letzte Woche gegen den SV Türksport Bünde gab es eine Aussprache, auch auf der Mitgliederversammlung wurde dem Vernehmen nach die sportliche Situation kritisiert, die letztendlich zu einem Schulterschluß führte. Das Ziel drei Siege in den nächsten drei Wochen schließt einen geplanten Erfolg in Lippinghausen mit ein. Die Vereinigten wissen, dass die bisherigen Leistungen des SVLO stets gut waren und mit Ausnahme der letzten Woche verlor der Gegner immer knapp. Die Heimmannschaft möchte sich nach dem für sie negativen Sportgerichtsurteil wieder auf Fußball konzentrieren und den Blick weiter nach oben in der Tabelle richten.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TuS Bruchmühlen II

Nach dem Spielausfall in der letzten Woche soll nun die Premiere von Neu-Trainer Serkan Dogu auf heimischem Gelände stattfinden. Dogu übernimmt die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz und ist Außenseiter, wenn der Tabellensechste in Lippinghausen gastiert. Die Gäste liegen nur fünf Punkte hinter der Tabellenspitze zurück und haben erst ein Saisonspiel verloren. Die Gastgeber sollten vor allen Dingen auf Torjäger Simon Kriesen aufpassen, der bisher achtmal traf und auch schon in der A-Liga immer wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World