Kreisliga A: Knockout in der Schlußminute

Mit einer verdienten, am Ende jedoch unter dramatischen Umständen bitteren 1:2 (1:1)-Niederlage beim TSV Löhne kehrte die Spvg. Hiddenhausen ohne Punkte heim. 

Bereits nach sechs Minuten gingen die Vereinigten in Führung, als Tim Tomoschat auf Matthias Wichmann flankte und dieser per Volleyschuß zum 1:0 traf. Es war die letzte Offensivaktion der Gäste in der ersten Halbzeit, nicht weil man schlecht spielte, sondern die Löhner Türken ein wahres Offensivfeuerwerk abbrannten und mit ihrer Leistung unterstrichen, dass man ein heißer Meisterschaftskandidat in dieser Saison ist. Der Ausgleich in der 45. Minute war dennoch ärgerlich, da Schiedsrichter Justin Grob auf eine Schwalbe von Ajala Sunday hereinfiel und Emre Amil das Geschenk annahm und vom Punkt ausglich. Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber ihr Tempo nicht ganz halten, die Spielvereinigung hatte teilweise sogar mehr Zug zum Tor. In der 87. Minute verpasste Dominic Buchholz den möglichen Sieg, als er einen berechtigen Elfmeter nach Foul an Eduard Reh neben das Tor platzierte. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Einmal war die Gästeabwehr nicht auf der Höhe, als auf der linken Seite Ajala Sunday freigespielt wurde und dieser in der Schlußminute zum 2:1-Endstand traf. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World