Vorschau: Interessante Gegner am Sonntag zu Gast in Lippinghausen

Jeweils die zweiten Heimspiele für unsere Mannschaften finden am Sonntag in der noch jungen Saison statt. Ein Aufsteiger und ein Meisterschaftsfavorit sind zu Gast.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Hücker-Aschen

Die Elf von Trainer Marco Priebe empfängt den Aufsteiger der letzten beide Jahre auf der Lippinghauser Alm. Jeweils in Relegationsspielen, davon einmal in Lippinghausen, setzte sich der TuS Hücker-Aschen gegen seine jeweiligen Kontrahenten durch und legte einen Durchmarsch von der Kreisliga C bis in die Kreisliga A hin. Hier startete man noch ersatzgeschwächt mit zwei Niederlagen, zeigte sich offensivstark, jedoch defensiv noch zu nachlässig. Die Vereinigten verhinderten durch ein überraschend klares 5:0 beim SV Rödinghausen III am vergangenen Wochenende einen Fehlstart und möchten sich mit einem Heimsieg in die obere Tabellenregion ansiedeln.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Herford

Krasser Außenseiter ist unsere zweite Mannschaft, die mit dem VfL Herford auf einen Meisterschaftsfavoriten trifft. Die Herforder, im letzten Jahr am Ziel Wiederaufstieg gescheitert, haben sich besonders in Person von Rene Kagels, ehemaliger Spieler des Landesligisten SV Eidinghausen/Werste, namhaft verstärkt. Auch Trainer Sven Wihan, zu aktiven Zeiten Bezirksliga-Spieler, griff am vergangenen Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein. Ein Punktgewinn für die Gastgeber wäre somit mehr als überraschend und wäre unter der Kategorie "Bonus" zu verbuchen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World