Mannschaftsvorstellung: Zweite Mannschaft will die Klasse halten

Aufgestockt: Mit einem großen Kader startet die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen in die kommende Saison.

Aufgestockt: Mit einem großen Kader startet die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen in die kommende Saison.

Mit einem enorm verbreiterten Kader geht die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen in die Saison 2017/2018 und setzt sich den direkten Klassenerhalt in der Kreisliga B zum Ziel.

Gleichzeitig möchte die Mannschaft die enttäuschende letzte Saison vergessen machen, als man in der Rückrunde jedes Spiel verloren hatte und Tabellenletzter wurde. Im Relegationsspiel gegen den SV Spradow sicherte man sich über Umwegen den Klassenerhalt. Dieser Tabellenplatz wird in diesem Jahr nicht ausreichen, um die Klasse zu halten, allerdings erhofft man sich bei den Vereinigten insgeheim bessere Zeiten für die eigene "Reserve". In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, das Team mit ausreichend Spielern zu versorgen, trotzdem wurde der Tanz auf der Rasierklinge stets mit dem Klassenverbleib noch belohnt. An zu wenig Spielern wird es in dieser Saison wohl nicht scheitern. Trainer Emanuele Pecoraro kann nicht nur auf einen überaus großen Kader zurückgreifen, sondern begrüßte auch Nils Hillbrand, der seine aktive Karriere aufgrund von Verletzungen viel zu früh beenden mußte und nun als Co-Trainer und Betreuer seiner alten Mannschaft zur Verfügung steht.

Wer die Mannschaft in dieser Saison in der Tabelle der B-Liga, Gruppe 1 sucht wird übrigens nicht fündig. Nachdem der Fußballkreis Herford die B-Ligen ordentlich durchgewürfelt hat, finden sich Hiddenhauser Reservisten in Gruppe 2 mit etlichen neuen Gegnern wieder. Da die Ortsnachbarn aus Schweicheln, Sundern und Oetinghausen II ebenfalls in Gruppe 2 eingeteilt wurden, verbleiben aber die Derbys. Bereits zum Meisterschaftsauftakt am Sonntag erwartet die zweite Mannschaft die SG Schweicheln auf der Lippinghauser Alm.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World