Relegation: Zweite Mannschaft bleibt B-Ligist

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen bleibt B-Ligist. In der Relegation bezwang man den SV Spradow in Dreyen mit 2:1 (1:0) und vermied damit den Abstieg in die Kreisliga C. 

13 Niederlagen in Folge (Hiddenhausen II) gegen 26 Niederlagen in Folge (Spradow) - eine Mannschaft sollte am Ende des Tages eine lange Durststrecke überwinden. Und das konnten nur die Vereinigten sein, die mit Unterstützung von Spielern aus der ersten Mannschaft sofort Herr im Haus waren und in der ersten Viertelstunde durch Thomas Heibrock (2) und Tim Tomoschat insgesamt dreimal nur das Aluminium treffen sollten. Kurios dann der Treffer zum 1:0 durch Kapitän Felix Höhner in der 25. Minute, dessen Ball nach einem Freistoß an Freund und Feind vorbei trudelte und förmlich ins Tor kullerte. Zehn Minuten später erneut Aluminiumpech für die Blauen, als Pascal Lechtermann aus gut und gerne 30 Metern die Latte anvisierte. Das Spiel hätte zur Pause längst entschieden sein müssen, so musste der Hiddenhauser Anhang unter den gut 200 Zuschauern weiter zittern. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Tim Tomoschat nach einem Freistoß von Matthias Wichmann per Kopf zum 2:0. Die Entscheidung? Nein! Der SV Spradow kam in der 61. Minute durch den direkten Freistoß von Heinrich Gawlik zum 1:2-Anschlußtreffer. Da die Hiddenhauser weiter Torchance um Torchance vergaben, mußte man bis zur letzten Minute um den Sieg zittern. In besagter 90. Minute war Torwart Jan Brackmann zur Stelle, der einen Kopfball aus kurzer Distanz in überzeugender Manier abwehren konnte. Man hätte es sich entspannter machen könnte, somit war die Erleichterung beim Schlußpfiff von Schiedsrichter Mabrouk nicht zu überhören. 

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World