Vorschau: Zweite Mannschaft will sich im Relegationsspiel retten

Letzte Chance heißt es am Sonntag, wenn sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen II und dem SV Spradow in der B-Liga-Abstiegsrelegation gegenüberstehen. Der Sieger hat den Klassenerhalt geschafft, der Verlierer steigt in die Kreisliga C ab. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Dreyen.

Im Normalfall wären beide Mannschaften wohl direkt abgestiegen, da man in den jeweiligen B-Liga-Gruppen den letzten Tabellenplatz belegte. Da sich aber in der Gruppe 2 zwei Mannschaften schon vor Beginn der Saison zurückzogen haben, gab es in diesem Jahr keinen festen Absteiger. So kann dem SV Spradow das Kunststück gelingen, ohne Punktgewinn in der Saison mit einem einzigen Sieg am Sonntag die Klasse zu halten. Einmal gewannen die Bünder (3:1 gegen RW Kirchlengern III), die Sportgerichtsbarkeit erkannte den vermeintlichen Sieg wegen des Einsatz eines nicht spielberichtigten Akteurs ab. Die Vereinigten, die in der Hinrunde noch dem sicheren Klassenerhalt vor Augen hatten, erlaubten sich im Jahr 2017 ebenfalls eine Auszeit und holten dort keinen Punkt mehr.

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen würde sich über eine zahlreiche Unterstützung der heimischen Zuschauer freuen!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World